Neues vom Waldkindergarten | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neues vom Waldkindergarten

Liebe Nottensdorfer,

in diesem Sommer wird unser Waldkindergarten bereits drei Jahre alt. Wenn wir zurückblicken, erfüllt uns das mit großer Dankbarkeit, denn wir fühlen uns im Nottensdorfer Wald und in unserer Dorfgemeinschaft sehr wohl.

Besonders gefreut haben wir uns über die großzügige Spende aus dem letzten Stollenverkauf der Stollenbäcker. Dank dieser Unterstützung konnten wir unsere Werkbank um zwei Schraubstöcke erweitern.

Die Kinder sind seitdem mit großer Begeisterung am Werkeln, Sägen und Hämmern und nutzen die neuen Möglichkeiten jeden Tag aufs Neue.

Seit Ende Mai gibt es außerdem noch etwas Neues bei uns. Wer an unserem Bauwagen vorbeikommt, hat sie vielleicht schon entdeckt: unsere neue, große Terrasse. Sie ist für uns zu einem wunderbaren Ort geworden. Besonders an Regentagen bietet sie uns einen geschützten Platz, an dem wir gemeinsam essen, spielen, werken oder einfach zusammensitzen können. Noch immer bestaunen wir sie täglich und freuen uns über diesen schönen Zugewinn.

Auf diesem Weg möchten wir einfach einmal Danke sagen. Danke für die Unterstützung, die wir immer wieder erfahren, und für die herzliche Nachbarschaft. Wir Waldkinder fühlen uns bei euch in Nottensdorf sehr willkommen.

Eure Waldkinder